Archiv Senioren & Pflege

Eine Woche für alle Sinne in der Diakonie-Tagespflege in Aschbach

Eine besondere Woche erlebten die Senior_innen, die die Diakonie-Tagespflege in Aschbach besuchen: Passend zum Herbst begleitete das Thema „Getreide“ die Gäste und sprach alle Sinne an. Das Team hatte u.a. verschiedene Getreidesorten mitgebracht, was schnell zu lebhaften Gesprächen führte und zahlreiche Erinnerungen weckte. Gemeinsam mahlten alle Körner zu Mehl und bei einer Andacht rochen und schmeckten die Tagespflege-Gäste selbstgebackenes Brot und Traubensaft. Zum Abschluss der Woche wurde dann gemeinsam mit den Gästen ein Kranz aus Getreideähren gebunden, der nun die Räume der Tagespflege schmückt.

Informationen über die Einrichtung der Diakonie Bamberg-Forchheim erhalten Interessierte bei der Diakoniestation Drei-Franken-Eck unter Tel. 09552 93102-0.