Archiv Ehrenamt & Spenden Kinder & Familie

Eine Küche für den Matsch: Kinderhaus Luise Scheppler freut sich über tolles Eltern-Engagement

Zusammen mit einigen Eltern hat eine engagierte Elternbeirätin unseres Kinderhauses Luise Scheppler in Bamberg den größten Wunsch der Kindergartenkinder erfüllt: Aus Paletten bauten sie eine Matschküche.

Gemeinsam wurde geplant, in den Baumarkt gefahren, gesägt, geschraubt und gemalert. Die Kids hatten schon lange das Spielen mit Wasser und Erde vermisst – und nicht selten musste das Kita-Team aufpassen, dass der Außenbereich von den Kindern nicht "kreativ umgestaltet" wurde. Mit der self-made Matschküche haben die Kinder nun einen klar abgegrenzten Bereich, in dem sie alles finden, was man zum "Outdoor-Kochen" so braucht. Eine großes Dankeschön für so viel Engagement, Schweiß und Mühen!