Archiv Urlaub & Begegnen

Ein SMILE für das Jugendgästehaus am Kaulberg

Was für ein schönes Zertifikat: Unser Jugendgästehaus am Kaulberg, die Bamberger Jugendherberge (Juhe), darf sich mit einem smile schmücken. smile steht für „Service mit Ideen und Leidenschaft“ und ist das Qualitätsmanagementsystem des Deutschen Jugendherbergswerks Landesverband Bayern e.V. Überprüft werden die Bereiche Reinigung, Verpflegung, Haustechnik, Rezeption und Gästebetreuung. Und unser Team konnte alle geforderten Punkte erfüllen und wurde mit dem smile-Zertifikat belohnt.

Im Zuge von smile wurde unsere Juhe-Küche auch bio-zertifiziert, d.h. dass eine ganze Reihe von Lebensmitteln (Äpfel, Eier, Milch, Quark, Joghurt, Butter, Reis, Nudeln, Brühe, Honig, Müsli, Tee und Kaffee) inzwischen ausschließlich in Bio-Qualität angeboten werden.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Juhe-Team zur erfolgreichen Zertifizierung!