Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

Ein nachgeholter Vorlesetag im Seniorenzentrum Wilhelm Löhe

Am vergangenen Mittwoch fand im Seniorenzentrum Wilhelm Löhe ein Vorlesenachmittag für die Senior*innen statt. Eigentlich sollte diese Aktion bereits im vergangenen November anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags stattfinden. Leider war dies, aufgrund der damaligen Auflagen für Senioreneinrichtungen, nicht möglich. Umso mehr freuten sich die Bewohner*innen, dass dieser Vorlesemoment nun doch geschaffen werden konnte. Der besondere Dank gilt dabei Herrn Paul Pira (Schauspieler/“Vorleser“) und Herrn Peter Krauch (Dramaturgieassistent), beide angestellt beim ETA Hoffmann Theater Bamberg sowie Frau Daniela Ofner (Mitarbeiterin im Bildungsbüro der Stadt Bamberg), die den Kontakt hergestellt hat.

Der Alltag zieht endlich wieder ein in unsere Seniorenzentren - und mit ihm auch die Veranstaltungen, die seit Ausbruch der Pandemie immer wieder verschoben werden mussten und die doch das Leben der Bewohner_innen so bereichern.

So freuten sich die Senior_innen in unserem Bamberger Seniorenzentrum Wilhelm Löhe über einen wunderbar abwechslungsreichen Vorlese-Nachmittag, der eigentlich bereits im vergangenen November anlässlich des bundesweiten Vorlesetags eingeplant war.

Paul Pira (Schauspieler/"Vorleser“) und Peter Krauch (Dramaturgieassistent), beide vom ETA Hoffmann Theater Bamberg, sowie Daniela Ofner (Mitarbeiterin im Bildungsbüro der Stadt Bamberg) haben den Bewohner_innen diese schöne Abwechslung ermöglicht. Herzlichen Dank!