Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

Ehrenamt mit Schutzkleidung und besonderem Auftrag: Unsere Schnelltester_innen in Litzendorf

Seit einigen Wochen dürfen Angehörige die Bewohner_innen unserer Seniorenzentren nur noch mit einem aktuellen negativen Coronatest besuchen. Gerade an Wochenenden oder in der Weihnachtszeit kann das Angehörige in Gemeinden ohne Testzentrum, wie zum Beispiel Litzendorf, vor eine Herausforderung stellen.

In unserem Seniorenzentrum Katharina von Bora in Litzendorf hat sich deshalb eine Gruppe von Ehrenamtlichen bereiterklärt, Tests für Besuchende anzubieten. So können sich die Angehörigen direkt vor dem Besuch testen lassen und unsere Pflegekräfte werden von zusätzlichen Aufgaben entlastet.

Haben Sie unsere Ehrenamtliche auf dem Bild erkannt? Kreis- und Gemeinderätin Kathrin Zwosta übernimmt oft die Wochenendschichten. Auf dem Bild bereitet sie schon einmal alles für den sonntäglichen Besucherstrom vor.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere ehrenamtlichen Tester_innen für Eure Unterstützung!