Ehrenamt auf Tour
Auch diese gute Tradition konnten wir in den vergangenen zwei Jahren leider nicht verwirklichen. Umso mehr freuten sich alle, dass diesen Herbst endlich wieder der Ehrenamtsausflug stattfinden konnte. Ehrenamtsbeauftragte Susanne Alkan hatte alle freiwillig Engagierten eingeladen zu einem Tag in Rothenburg o.d.T. - ein Dankeschön der Diakonie Bamberg-Forchheim für die wertvolle Unterstützung.
Mit zwei Bussen machten sich rund 40 Ehrenamtliche auf den Weg. Auf dem Programm standen eine Andacht mit Besichtigung der Kirche St. Jakob und ein gemeinsames Mittagessen. Nach einer freien Zeit, in der jede und jeder das Städtchen für sich erkunden konnte, traf man sich wieder, um im Kriminalmuseum Spannendes und auch Schauriges zu erfahren.
Schön war es, sich endlich wieder einmal gemeinsam auf den Weg gemacht zu haben mit Zeit für Austausch, für das Kennenlernen anderer Engagierter und Sammeln neuer Eindrücke.
Unterstützt von der Geschwister-Dümmlein-Stiftung
Die jährlichen Fahrten werden finanziell mit unterstützt durch die Geschwister-Dümmlein-Stiftung. Deren Vorstand wurde übrigens bei der Mitgliederversammlung im Oktober wieder gewählt: Herbert Bogner, der sich bereits seit vielen Jahren in der Stiftung als Vorstand einbringt, Pfarrer Knut Cramer aus Forchheim und Günther Kraus wurden von den Mitgliedern der Diakonie Bamberg-Forchheim gewählt und werden gemeinsam die Stiftung organisieren.