Diakonie-Jugendgästehaus am Kaulberg in Bamberg öffnet wieder zum 1. August
Ein Ende der Durststrecke ist endlich in Sicht: Zum 1. August kann das Team des Bamberger Jugendgästehauses am Kaulberg wieder Übernachtungsgäste empfangen. Corona-bedingt musste das dem Deutschen Jugendherbergswerk angeschlossene und von der Diakonie Bamberg-Forchheim betriebene Haus vorübergehend schließen. Jetzt kehren auch die Mitarbeitenden an ihre angestammte Arbeitsstelle im Gästehaus zurück. Sie waren z.T. in den vergangenen Wochen in anderen Einrichtungen der Diakonie Bamberg-Forchheim im Einsatz, u.a. verstärkten sie das Hauswirtschafts-Team im Diakonie-Seniorenzentrum Katharina von Bora in Litzendorf. „Ein normales Restjahr werden wir trotzdem nicht erleben“, meint der Leiter des Jugendgästehauses Leander Alkan. Schulklassen und Gruppen würden sich derzeit nicht einbuchen. „So fehlt uns ein großer Teil der üblichen Belegung“. Man hoffe jetzt verstärkt auf Einzel- und Geschäftsreisende und auch Familien, die Urlaub im Weltkulturerbe machen möchten. „Bamberg ist auf jeden Fall immer eine Reise wert“, so Alkan. „Und wer einmal mit Blick auf den Bamberger Dom frühstücken möchte, ist bei uns genau richtig.“
Informationen über das Jugendgästehaus am Kaulberg finden Interessierte hier.
Zimmerreservierungen nimmt das Team ab sofort entgegen.
Wir freuen uns auf viele Gäste!
Foto oben: Blick zum Bamberger Dom von der Terrasse des Bamberger Jugendgästehauses, das zur Diakonie Bamberg-Forchheim gehört (Foto: DJH).
Foto unten: Leander Alkan, Leiter des Diakonie-Jugendgästehauses am Kaulberg, (rechts im Bild) und sein Mitarbeiter Julian Vogel freuen sich, endlich wieder Gäste empfangen zu dürfen.