Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege Kinder & Familie Sozialpsychiatrie Hilfe & Beratung Urlaub & Begegnen

Diakonie-Gottesdienst „Lebensatem“ am 4.12. in Hirschaid

Endlich wieder einmal richtig Durchatmen – das haben sich viele in den vergangenen Jahren wohl so einige Male gewünscht. „Atem schöpfen“ war deshalb das Jahresthema der Diakonie Bamberg-Forchheim 2022 überschrieben. Und das Thema hat sich in einem Jahr auch nicht erschöpft: „Lebensatem“ heißt deshalb das neue Jahresthema der Diakonie, das direkt daran anknüpft. Grundlage ist ein Bibelwort aus Psalm 104, das uns dann mit Beginn des Kirchenjahres begleiten wird: „Schickst du deinen Lebensatem aus, dann wird wieder neues Leben geboren. So machst du das Gesicht der Erde neu.“

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit Diakonie-Mitarbeitenden, der evangelischen Kirchengemeinde Hirschaid-Buttenheim und unter Leitung von Prädikant Florian Hintsche den Start in dieses Thema zu feiern mit einem Gottesdienst am Sonntag, 4.12.2022, um 10:00 Uhr in der evangelischen Kirche St. Johannis in Hirschaid.

Foto: unsplash.com