"Das Glück tritt gern in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht" - Richtfest in Ebern
Nach Jahren des Planens und der Standortsuche, Verzögerungen durch die geschützte Zauneidechse und dem Spatenstich im September 2021 war es Ende Oktober endlich soweit: In Ebern konnte das Richtfest für den Neubau des Seniorenzentrums St. Elisabeth bei strahlendem Sonnenschein gefeiert werden!
Nach Begrüßungsworten von Einrichtungsleiter Stefan Dünkel und einer Rede von Harald Pascher (2. Bürgermeister der Stadt Ebern) erteilten Diakonin Katrin Schiller und Gemeindereferent Rudolf Reinhart einen ökumenischen Segen. Zimmermeister Dieter Hepp hielt mit seinem Team den Richtspruch (Foto oben).
"Das Glück tritt gern in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht": Mit diesem japanischen Sprichwort schloss Stefan Dünkel seine Rede. Wir hoffen, dass das neu gebaute Seniorenzentrum stets mit guter Laune und Glück gesegnet sein wird!
Das Seniorenzentrum soll Ende 2023 fertiggestellt werden. Dann finden 84 (statt bisher 64 Senior_innen) in 6 Wohngruppen darin Platz. Die Einrichtung wird nach dem Hausgemeinschaftsmodell konzipiert: Hier kann z.B. selbst von Bewohner_innen gekocht werden und die Senior_innen sind von bekannten Geräuschen und Gerüchen umgeben.