Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege Kinder & Familie Sozialpsychiatrie Hilfe & Beratung Urlaub & Begegnen

Danke in vielen Facetten

Die Corona-Pandemie fordert uns allen viel ab. Umso schöner ist es, dass unsere Mitarbeitenden in der Pflege und Kinderbetreuung immer wieder ein Danke erreicht - in den unterschiedlichsten Formen.

Nur einige Beispiele aus den vergangenen Tagen:

Die Kinder, die die Notgruppe im Kinderhaus Luise Scheppler besuchen, überraschten die Kita-Leiterin mit einem liebevoll servierten Morgenkaffee.

Die Tochter der Leiterin unserer Bamberger Diakoniestation malte für das Team ein Dankeschön-Mutmach-Bild.

Auch im Seniorenzentrum Katharina von Bora treffen immer wieder Bilder von Kindern ein, die auch schreiben, wie gern sie sonst immer auf Besuch gekommen sind und dass sie sich schon darauf freuen, wenn das wieder möglich ist.

Zur Unterstützung der Mitarbeitenden in der Pflege werden auch allerorten Mundschutze genäht, wie von Meli Wagner für unsere Litzendorfer Einrichtung oder von den Mitarbeitenden in der Hauswirtschaft des Seniorenzentrums Wilhelm Löhe für die Kollegen in der Pflege.

Im Verbund Fränkische Schweiz hat das Leitungs-Team den Mitarbeitenden Sonnenbrillen geschenkt, die eigentlich auf den ausgefallenen Ausbildungsmessen verteilt hätten werden sollen: "Tanken Sie Sonne und Energie!"

Dankesagen ist in so vielen Formen möglich. Jede einzelne ist wunderbar und Mut machend.

Danke dafür.