Archiv Sozialpsychiatrie

Clearing überzeugt FQA

Eingang Clearing in Ebern

Die FQA (Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen – Qualitätsentwicklung und Aufsicht, ehemalige "Heimaufsicht") war in der Clearing unseres Sozialpsychiatrischen Zentrums in Ebern. Dort bieten wir Wohntrainingsmaßnahmen für Menschen mit psychischen Erkrankungen an und helfen ihnen, sich darüber klar zu werden, wie sie ihr Leben weiter gestalten können.

Ergebnis der Begehung: tadellos, keinerlei Mängel - und das bereits zum dritten Mal! Außerdem wurde die Arbeit des Teams sehr gelobt und die durchweg hohe Qualität der Struktur, Konzeption und fachlich hochwertigen pädagogischen Unterstützung besonders hervorgehoben.

Unsere Kollegin Ulrike Hahnlein, Bereichsleiterin Clearing: "Da das eine Teamleistung ist, habe ich diesen Anlass genutzt, um mich bei meinem Team zu bedanken und
ihnen zu sagen, wie stolz ich auf uns als Team bin und wie dankbar für jede Einzelne von ihnen. Sie leisten hervorragende Arbeit und sind mit ganzem Herzen und viel Engagement für unsere Bewohner_innen und das ganze Team da." Als kleines Dankeschön gab es von ihr Blümchen für alle.