Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

Bitte einschalten: Seniorenzentrum Katharina von Bora am 26.10. auf TVO

Ein Seniorenzentrum als Lieblingsort? Schöpfung im Pflegeheim? Ein Team von TV Oberfranken begleitete unseren Kollegen Michael Wagner, Einrichtungsleiter des Seniorenzentrums Katharina von Bora, und wollte eben genau diese Fragen erklärt haben.

Aufmerksam geworden auf die Aktionen in unserem Litzendorfer Seniorenzentrum war das Fernseh-Team bei einer Veranstaltung in Forchheim: Staatsminister Thorsten Glauber und Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner hatten in die Christuskirche eingeladen, um über den „Blühpakt Bayern“ zu berichten. Mit dabei war auch Michael Wagner, der mit seinem Team genau an dieser Aktion teilnimmt und über die durch den Blühpakt geförderte Blühwiese am Pflegeheim berichten durfte.

Wer jetzt neugierig auf das Thema und auf Michael Wagners Lieblingsplatz geworden ist: Der Beitrag erscheint am Mittwoch, 26. Oktober um 17:45 via Kabel oder 20:45 via Satellit auf TV Oberfranken in der Sendung „Grüß Gott Oberfranken“.

Und hier geht es zur Mediathek von TVO

Ab Minute 11:34 Minute stellt Michael Wagner seinen Lieblingsplatz vor und erzählt auch über die Aktionen in Litzendorf rund um den Blühpakt Bayern.