Alte Währung für die Bildung armer Kinder: Sammelaktion von D-Mark-Resten für Schulmaterialladen GRÜNSTIFT

Immer noch sind Milliarden DM in Umlauf. Oftmals ist es nicht Sammelleidenschaft, sondern einfach nur Vergesslichkeit, die dazu führt, dass das ausgediente Geld nicht umgetauscht wurde. Bei Caritas und Diakonie können ab dem 12. Januar 2026 DM-Restbestände für die Bildung armer Kinder in der Region Bamberg und Forchheim gespendet werden. Sowohl in Bamberg als auch in Forchheim gibt es einen Schulmaterialladen GRÜNSTIFT. In Bamberg sind wir als Diakonie Bamberg-Forchheim Kooperationspartnerin der Caritas. In den Läden können einkommensschwache Familien Schulartikel wie z.B. Füller, Hefte u.a. für 25 % des Einkaufspreises einkaufen. Jährlich werden so über 500 Kinder unterstützt. Am Füller dürfen die Bildungschancen nicht scheitern!
Die Restgeldaktion dauert ab dem 12. Januar den gesamten Januar 2026 an. Abgabestellen sind zu den üblichen Öffnungszeiten:
Bamberg: Caritasberatungshaus Geyerswörthstr. 2 und Geschäftsstelle in der Josephstrasse 27 sowie Geschäftsstelle des Diakonischen Werkes am Heinrichsdamm 46
Forchheim: Caritashaus in der Birkenfelderstr.15
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Symbolbild: unsplash