Archiv Ehrenamt & Spenden Sozialpsychiatrie

Adventskränze für Sternstunden

Auch in diesem Jahr hatte das Tageszentrum der Diakonie Bamberg-Forchheim in Allertshausen wieder zum gemeinsamen Adventskranzbinden eingeladen. 20 Menschen nahmen die Gelegenheit war und zauberten unter der fachkundigen Anleitung des Tageszentrum-Teams um Leiterin Anne Kübrich nicht nur Kränze, sondern auch adventliche Gestecke und Gebinde aus Zweigen. Die Aktion war kostenfrei für die Teilnehmenden. Wer wollte, konnte aber für die Aktion „Sternstunden“ spenden. 170,25 Euro kamen zusammen und gehen nun an die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks.

Das Tageszentrum Allertshausen gehört zum Sozialpsychiatrischen Verbund Haßberge. Hier finden Menschen mit psychischen Erkrankungen Orientierung und Hilfe im Alltag und eine sinnvolle Beschäftigung. Auch für sie war die vorweihnachtliche Aktion eine willkommene Abwechslung.