Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

Adventsgeschenk im Februar: Bürgerverein Mühlwiesen unterstützt Seniorenzentrum Katharina von Bora

Mit einem Scheck über 900 Euro besuchten im Februar Detlef Droth (1.v.l.), 1. Vorsitzender des Bürgervereins Mühlwiesen, und Stephan Koße (2.v.r.), 2. Vorsitzender des Bürgervereins, das Seniorenzentrum Katharina von Bora. Michael Wagner (2.v.l.), der für die Diakonie Bamberg-Forchheim das Litzendorfer Haus leitet, und Diakon Wolfgang Streit (1.v.r.) , Abteilungsleiter stationäre Altenhilfe bei der Diakonie, bedankten sich herzlich bei den Vertretern des Vereins, der nicht zum ersten Mal das Pflegeheim unterstützt. Auch diesmal stammt die stolze Summe aus der Aktion „Adventsfenster“, die der Bürgerverein Mühlwiesen jedes Jahr auf die Beine stellt. Auch das Diakonie-Seniorenzentrum war vergangenen Advent eine der Stationen. „Wir beteiligen uns wirklich gerne, da wir ein offenes Haus sind und uns sehr über Gäste freuen. Dass wir jetzt auch noch diese tolle Spende aus dem Erlös der Adventsfenster erhalten, dafür sind wir sehr dankbar“, so Michael Wagner. Das Geld fließt – wie vergangenes Jahr – in generationenübergreifende Projekte des Seniorenzentrums. „Uns ist das wichtig, da es dem Bürgerverein ein Anliegen ist, Alt und Jung zusammenzubringen“, erklärt Detlef Droth. In diesem Jahr beteiligt sich das Seniorenzentrum Katharina von Bora am Ferienprogramm der Gemeinde Litzendorf. Geplant ist, mit den Ferienkindern gemeinsam ein Insekten-Hotel zu bauen. Die Spende des Bürgervereins Mühlwiesen hilft, dieses Angebot in die Tat umzusetzen.