Archiv Kinder & Familie

30 Jahre Diakonie: Kita-Leiterin Sylvia Schlossnickel geehrt

Gestartet war sie 1992 als Leiterin des damaligen Diakonie-Kindergartens Luise Scheppler in Bamberg. Jetzt feierte Sylvia Schlossnickel, mittlerweile Leiterin der Kita an der Auferstehungskirche, ihr 30-jähriges Dienstjubiläum bei der Diakonie Bamberg-Forchheim.

Bereits 1995 wechselte Sylvia Schlossnickel innerhalb der Diakonie und übernahm die Leitung der Diakonie-Kita an der Auferstehungskirche. Zunächst zweigruppig wuchs die Einrichtung unter ihrer Verantwortung zu einem dreigruppigen Kindergarten mit einer zweigruppigen Kinderkrippe. Mit ihrem Team begleitet sie seitdem Kinder und ihre Familien mit viel Herz und Kompetenz dabei, gut ins Leben zu starten. Medienerziehung, gesunde Ernährung, Sprache und Bewegung sind Schwerpunkte, die sie in der pädagogischen Arbeit und mit vielen Projekten auf den Weg brachte und zum festen Bestandteil des Alltags in der Kita an der Auferstehungskirche machte.

Fred Schäfer, zuständiger Abteilungsleiter, (rechts) und Vorstandsvorsitzender Dr. Norbert Kern (links) dankten Sylvia Schlossnickel (Bildmitte) für ihr jahrzehntelanges Engagement mit Blumen, einem Jubiläumsgeschenk und der Ehrenurkunde der Diakonie Bamberg-Forchheim.

 

Auch die Kolleg_innen gratulierten ihrer Chefin zum Jubiläum und überraschten sie mit einem Kuchen.