Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

2400 Euro für die Ukraine-Hilfe durch „Kuchen to go“

Durchgehend volles Haus meldeten die Helfer_innen der Spendenaktion „Kuchen to go“ im Pfarrzentrum in Litzendorf. Von Eröffnung um 10 Uhr bis zum vorzeitigen Ausverkauf um kurz vor 14 Uhr mussten durchgehend Gäste an der Kuchentheke bedient werden. Es gab keine Phase zum Durchschnaufen. So konnten stolze 2400 Euro eingenommen werden. Unsere tollen Helfer_innen an der Kuchentheke hatten allerhand zu tun. Rund 50 Kuchen waren angemeldet, letztendlich wurden über 60 Kuchen/Torten und Gebäck angeliefert und auch verkauft.

Auch unsere Rikscha als Chauffeurdienst wurde rege in Anspruch genommen und bei frühlingshaften Sonnenstrahlen genossen unsere Kund_innen eine besondere Heimfahrt mit ihren eben erworbenen Kuchen!

Doch nicht nur die Geldspendenaktion war ein voller Erfolg: Bislang konnte das Diakonie-Seniorenzentrum drei volle Ladungen des hauseigenen Transit-Busses an die Flüchtlingshilfe übergeben. Eine vierte Busladung ging zudem an weitere Spendenorganisationen: Hier wurden die abgegebenen Spenden verteilt, welche nicht für die Ukraine-Hilfe geeignet waren. Dazu wurden über 3 Tonnen Tierfutter gesammelt und von einem Mitarbeiter des Seniorenzentrums Katharina von Bora selbst an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht.

Ein riesengroßes Dankeschön an die Kuchen-Verkäuferinnen Elisabeth Heß, Martina Mehlhorn, Ilona Zimmermann, Katrin Zwosta und Carmen Kempf, an unseren Rikschafahrer Heiner Heß, an alle Kuchenbäcker_innen und Kuchenkäufer_innen, sowie natürlich an Pfarrer Marianus Schramm, der das Pfarrzentrum für unseren Basar zur Verfügung stellte.

Im Seniorenzentrum sammeln wir weiterhin Materialien für die Ukraine. Bitte beachten Sie, dass wir aktuell nur noch Schlafsäcke, Isomatten und dunkle Decken, sowie medizinischen Sachbedarf benötigen.

Ihr Michael Wagner, Einrichtungsleiter,
mit dem Team und den Bewohner_innen des Seniorenzentrums Katharina von Bora