Archiv Senioren & Pflege

20 Dienstjahre und neue Ideen

20 Jahre Dienstjubiläum Tanja Ott

Tanja Ott mit goldener Jubiläumsnadel der Diakonie Bamberg-Forchheim ausgezeichnet

Praktikum im Diakonie-Seniorenzentrum Hephata in Aschbach, Ausbildung zur Pflegefachkraft, Weiterbildungen zur Praxisanleiterin, Wohnbereichsleiterin und Pflegedienstleiterin – Tanja Ott (links im Bild) hat ihren Job von der Pike auf gelernt. Seit 2019 leitet sie die Diakoniestation Drei-Franken-Eck in Schlüsselfeld mit der Tagespflege in Aschbach und kann bereits auf 20 Jahre bei der Diakonie Bamberg-Forchheim zurückblicken. Zu diesem runden Dienstjubiläum gratulierte ihr herzlich Christine Aßhoff, zuständige Abteilungsleiterin bei der Diakonie Bamberg-Forchheim (rechts im Bild). „Wir freuen uns sehr, dass es Mitarbeitende wie Tanja Ott gibt, die uns über Jahrzehnte hinweg treu bleiben und sich bei uns auch weiterentwickeln“, so Christine Aßhoff. „Für mich passt hier einfach alles. Ich kann in meinem Heimatort arbeiten und schätze die Leistungen, die die Diakonie ihren Mitarbeitenden bietet sehr: Das Gehalt und die Zusatzleistungen sind sehr gut und unterstützen vor allem auch Familien. Außerdem bin ich immer gefördert worden. Als Leiterin der Diakoniestation Drei-Franken-Eck habe ich die Möglichkeit, etwas zu entwickeln, mich komplett einzubringen, meine Ideen umzusetzen und Bestehendes auszubauen“, nennt Tanja Ott einige Gründe für ihre lange Dienstzeit bei der Diakonie Bamberg-Forchheim. Neben einer Urkunde und einem kleinen Geschenk überreichte ihr Christine Aßhoff auch die goldene Jubiläumsnadel als Anerkennung ihres Engagements. Gemeinsam planen die beiden derzeit die Erweiterung der Diakoniestation Drei-Franken-Eck um weitere Angebote.