Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

1.100 Euro für eine neue Rikscha: Litzendorfer Seniorenzentrum freut sich über Unterstützung

Für eine Spendenübergabe bei strahlendem Sonnenschein besuchten Detlef Droth (2.v.r.), 1. Vorsitzender des Bürgervereins Mühlwiesen, und Ralf Klose (1.v.r.), Kassier des Bürgervereins Mühlwiesen, das Seniorenzentrum Katharina von Bora: 1.040 Euro wurden bei der vom Verein organisierten „Adventsfenster“-Aktion im vergangenen Advent gesammelt, bei der auch das Seniorenzentrum Katharina von Bora eine Station war. Der Bürgerverein Mühlwiesen rundete die Summe dann auf stolze 1.100 Euro auf.

Michael Wagner (3.v.l.), der für die Diakonie Bamberg-Forchheim das Litzendorfer Seniorenzentrum leitet, bedankte sich gemeinsam mit Pflegedienstleiter Michael Heichel (1.v.l.) und Gerontofachkraft Ilona Zimmermann (2.v.l.) herzlich beim Verein.

Die Spendengelder unterstützen das Litzendorfer Seniorenzentrum bei der Finanzierung einer neuen Seniorenrikscha. „Unsere alte Rikscha ist inzwischen in die Jahre gekommen. Durch die Spende können wir unseren Bewohnern auch weiterhin wunderschöne Momente bei den Rikscha-Ausflügen mit unseren Ehrenamtlichen ermöglichen“, so Michael Wagner.