Bamberg
Bamberger Gärtnerinnen und Gärtner
10.00 Uhr - 17.00 Uhr

Tag der offenen Gärtnereien

Unter dem Motto "Mit uns ins neue Gartenjahr!" laden wir Bamberger Gärtnerinnen und Gärtner am 28. April wieder herzlich zu unserem „Tag der offenen Gärtnereien“ ein.

Wir öffnen wieder unsere Tore für alle Gartenfreunde aus nah und fern.

Gut, dass wir Bamberger Gärtner schon früh im Jahr dafür gesorgt haben, dass den Gartenfreunden jetzt eine große Auswahl an Zier- und Gemüsepflanzen zur Verfügung steht.

Der beste Start ins neue Gartenjahr ist deshalb traditionell unser „Tag der offenen Gärtnereien“ in Bamberg.
Hier kann man nicht nur sehen wie und wo das „Gute aus der Gärtnerstadt“ wächst, sondern auch viel über unsere Gärtnertraditionen erfahren. Denn die sind in den Betrieben bis heute lebendig.
Wie jedes Jahr haben wir wieder jede Menge Informationen und Mitmachaktionen für Jung und Alt vorbereitet. Und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität steht an mehreren Gärtnereien ein umweltfreundlicher E-Mobil-Shuttleservice von Motor-Nützel bereit.

 

gaertnerstadt-bamberg.de/wp-content/uploads/2024/02/TdG-Programm-2024_Innen-V2.pdf