Stadtbücherei Bamberg, Obere Königstraße 4 a, 96052 Bamberg
28.02.2020 16.00 Uhr

Lesenachmittag in den Faschingsferien

Wir lesen aus dem Buch Cowboy will nicht reiten

Wer sagt, ein Cowboy ohne Pferd ist kein richtiger Cowboy?! Pah! Dem Cowboy in Anke Kuhls Bilderbuchgeschichte ist das egal. Er findet Pferde unheimlich und strampelt lieber auf dem Drahtesel durch die Prärie. Doch eines Morgens steht mitten im Zimmer des Cowboys ein riesiger Schimmel! Beim Versuch, den Gaul loszuwerden, landet der Cowboy irgendwie auf dem Pferderücken und findet dort nicht das Glück dieser Erde, sondern sich selbst erst einmal in einer unangenehmen Situation wieder, als das Pferd mit ihm davongaloppiert.

Lesenachmittag für Kinder von 4 bis 7 Jahren.
Nach dem Vorlesen basteln wir gemeinsam.

 

Karten: Anmeldung: Tel. 0951 98119-12

www.stadtbuecherei-bamberg.de