KUFA- Kulturfabrik Ohmstr. 3 96050 Bamberg
Musik-Schule Bamberg
18.07.2021 17.00 Uhr

Bands on Stage

Bands on Stage ist ein Projekt der Bamberger Musik-Schule.
Musikerinnen ab 10 Jahren üben gemeinsam als Band zu spielen. An diesem Abend geben sie das Abschluss-Konzert des Projekts. Auch Sleeping Ann wird auf der Bühne sein.

 

Zum ersten Mal veranstaltete die Städtische Musikschule Bamberg in diesem Jahr einen Workshop für junge MusikerInnen ab 10 Jahren. Er richtete sich an alle, die ein „bandtaugliches“ Instrument (E-Gitarre, E-Bass, Keyboards/Klavier, Drums) spielen oder singen und gerne erste Erfahrungen in einer Rock-oder Popband sammeln wollten.

Unter der fachkundigen Anleitung von Dozenten und Dozentinnen der Städtische  Musikschule und aus dem Rock- und Popbusiness wurden an vier Workshoptagen mehrere Songs in verschiedenen Bands erarbeitet und ausprobiert.

Die Ergebnisse präsentieren die Teilnehmer bei diesem kleinen Abschlußkonzert in der KuFa.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten