Arbeiten bei der Diakonie Bamberg-Forchheim Jobs auf Karriereseite

Karriere

bei der Diakonie?
Jetzt bewerben!

Wir unterstützen Sie
auf Ihrem Lebensweg.

Unsere Kinderhorte

Die Diakonie Bamberg-Forchheim ist Träger von drei Kinderhorten in Bamberg mit über 100 Plätzen für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 14 Jahren.

Die Betreuung und Begleitung schulpflichtiger Kinder erfordert ein hohes Maß an Sensibilität für die Reifungsprozesse und die Förderung der Weiterentwicklung des Selbstbildes und des eigenen Selbstbewusstseins. Wir bieten unseren Kindern Geborgenheit und einen festen Anlaufpunkt in unseren Gruppen.

Eine sinnvolle Freizeitgestaltung ist uns ebenso wichtig wie die gezielte Unterstützung bei der Anfertigung von Hausaufgaben. Wir wollen, dass die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen in Gemeinschaft heranreifen und Eigenverantwortung praktisch begreifen.

Kontakt

Abteilungsleiter Kitas | Soziale Dienste:

Fred Schäfer

0951 8680-111