Wir l(i)eben Vielfalt ...

... weil in unserer Küche des Seniorenzentrums Wilhelm Löhe viele Köche eben nicht den Brei verderben und auch Menschen mit Behinderung bei uns kreativ mitarbeiten können.

Küchen-Team Seniorenzentrum Wilhelm Löhe

Ich l(i)ebe Vielfalt ...

 … weil sich mit den jungen Kolleg_innen andere Blickwinkel öffnen und Bewährtes neu hinterfragt und reflektiert wird.

… weil ich als junge Mitarbeiterin durch den konstruktiven Austausch mit den berufserfahrenen Kolleg_innen einiges lernen kann, vor allem, was die Praxis angeht.

... weil sich langjährige Erfahrungen und neue Ideen gegenseitig ergänzen und sich daraus alternative Lösungswege entwickeln können.

Team der KASA

 

Ich l(i)ebe Vielfalt ...

... weil es bei der abwechslungsreichen Arbeit trotz verschiedener Nationen immer ein Miteinander in einem familiären Umfeld ist.

Ludmyla Bochra, Auszubildende zur Pflegefachfrau im Seniorenzentrum Martin Luther

Wir l(i)eben Vielfalt ...

... weil wir mit den Kindern gemeinsam unsere vielen unterschiedlichen Kulturen ausleben können. Unsere Kinder sind die Zukunft und wachsen mit dem Bewusstsein auf, dass jedes Kind die gleichen Rechte hat, unabhängig von seiner Hautfarbe, Religion, Sprache oder Geschlecht.

Monica Orovec und Julia Repp, Dr. Robert Pfleger-Kinderhort