Startseite  |  Aktuelles  |  Jobs  |  Spenden  |  Kontakt  |  Datenschutz & Impressum  |  Intern  |  Seitenübersicht  |  Suche

Aktuelles

Bambini begeisterte Alt und Jung

Zauberhaftes aus der Fränkischen Schweiz

Kinder sind in den Senioreneinrichtungen des Diakonischen Werkes Bamberg-Forchheim von jeher gern gesehene Gäste. So treffen sich im Seniorenzentrum Martin Luther beispielswiese regelmäßig sechs bis acht Kinder mit einer Gruppe von Senioren um unter Anleitung einer Gartentherapeutin der Natur auf der Spur zu sein. Auch Besuche rund um kirchliche Feiertage sind mittlerweile Tradition.
Dass sich aber so viele Kinder auf einmal wie  am vergangenen Mittwoch im Martin Luther-Saal einfinden, war schon etwas Besonderes. Über 60 Mädchen und Buben mit ihren Erzieherinnen aus den beiden Streitberger Kindergärten und dem Unterleinleiterer Haus für Kinder waren der Einladung von Einrichtungsleiterin Alexandra Dauer gefolgt, um den musikalischen Zauberer Bambini hautnah und live zu erleben. Zu den Kindern gesellten sich noch einmal so viele Senioren und Betreuer, so dass der Saal bis auf den letzten Zentimeter gefüllt war. Dies tat der guten Stimmung keinerlei Abbruch, auch wenn die zwischenzeitliche Polonaise der Kinder zu Pippi-Langstrumpf-Klängen eher einem Hindernislauf über Rollatoren und anderen Gehhilfen glich.

Der erfahrene Zauberer aus Pettstadt zog alle Register und auch allerhand aus seinem Zylinder und versetzte die Kinder in Staunen sowie Lachen und die Senioren in einen Zustand wohliger Zufriedenheit auf Grund der Anwesenheit so vieler aufgeweckter Mädels und Jungs.

Es war alles in allem eine einmal andere Veranstaltung mit vielen zauberhaften Überraschungen, die glückliche Menschen über die Generationen hinweg in Streitberg zurück ließ.

Text und Bild: Ralf Hartmann


Info-Telefon: 0800 25 10 252 (kostenfrei)
 
  • Facebook
  • YouTube
  • XING

Helfen Sie helfen

mit Ihrer Spende

 

Spenden Sie oder werden Sie Mitglied

Spendenkonten: 
 
Bank für Sozialwirtschaft AG
IBAN: DE22700205000004802100
BIC:   BFSWDE33MUE

Sparkasse Bamberg
IBAN: DE73770500000570227710
BIC:   BYLADEM1SKB 

 Spenden Sie online!

Helfen Sie helfen

mit Ihrer Zeit

 

Werden Sie zum Ehrenamtlichen 

Mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützen Sie uns, das Leben für die uns anvertrauten Menschen noch ein Stück lebenswerter zu gestalten, und geben dem Diakonischen Werk Bamberg-Forchheim gemeinsam mit unseren hauptamtlichen Mitarbeitenden ein herzliches Gesicht.

 

Für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung - egal in welcher Form - bedanken wir uns sehr herzlich!